DJ Forum

Scratch, Mix & Turntablism Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. September 2010, 05:10

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo ;]
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2009, 13:36 

Pease ; D, ...

hab ma ne Simple frage, was hast du alles an EQ? : D, . . .und wie viel hast du bezahlt?, . . .

will unbedingt auch DJ n : P . . . und will mir jetzt auch mein EQ kaufen ! ;], . . . mein addi; doubble_D@hotmail.de

die 2 Sachen hab ich schon gefunden : D, . . .

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... ackie.html

&&

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... estax.html

Betreff des Beitrags: Re: Hallo ;]
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2009, 15:47 
DJ

Hi d0md0m,

d0md0m hat geschrieben:
hab ma ne Simple frage, was hast du alles an EQ? : D, . . .und wie viel hast du bezahlt?, . . .

Ich hab den Mackie d2, allerdings die vorgänger-Version, ohne das integrierte FireWire Computerinterface, die haben, als sie rauskamen, um die 400€ gekostet.
Den Mackie-Mischer kann ich dir nur empfehlen.
Ich hab auch noch den Klassiker von Vestax, der ist aber Mittlerweile in Rente :lol:

d0md0m hat geschrieben:

Beides empfehlenswert, stehen auch bei mir rum.

MfG,
N-Gin

BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2009, 17:36 

Thx, . . .für die Schnell Antwort : D

Villt ,. . . ne dumme frage aber von den Vestax PDX 2000 brauche ich ja 2 Von oder nicht O_o

BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2009, 19:50 
DJ

d0md0m hat geschrieben:
Villt ,. . . ne dumme frage aber von den Vestax PDX 2000 brauche ich ja 2 Von oder nicht O_o

Wäre schon von Vorteil, 2 zu haben. Wenn du nur scratchen lernen möchtest, genügt im Grunde auch einer, wenn du aber das volle Programm fahren willst, kommst du um einen 2ten nicht drum rum.

Es spricht aber insbesondere bei DJ-Tellern nichts gegen den Kauf von Gebrauchten, solange sie in einem Guten zustand sind; gute DJ-Teller wie die der Vestax oder auch die Technics sind ziemlich Robust und Langlebig.

Betreff des Beitrags: Moinsen
BeitragVerfasst: Montag 22. März 2010, 19:31 

Hi Leute,

möchte mir jetzt auch endlich mal ein schönes dj set zulegen. nach ewiger googlelei und unzähliger ebay beobachtungen hab ich es auch langsam satt.
als aller erstes - n-gin - deine hp (sehr hilfreich übrigens) hat meine überlegungen nur bestätigt. habe schon ewig mit den pdx 2000 geliebäugelt.
dieses ganze gelaber in hunderten von foren darüber, welcher turntable besser sei, vestax oder technics, brachte mich auch nicht weiter.
natürlich habe ich auch festgestellt das dass ganze equipment usw. natürlich auch seinen preis hat. und für jemanden der mit beiden beinen im leben steht, der weiss das
es nicht so einfach ist das alles auf einmal zu bezahlen.
also wenn irgendjemand was sieht, weiss oder hört, BITTE MELDEN. mir ist natürlich klar, das nichts umsonst ist!!!!
wäre auch cool wenn man sich mehr austauschen könnte (egal um was es sich handelt). möchte natürlich noch ne menge lernen, was das alles angeht. hab echt genügend zeit verplämpert!!

greetz

BeitragVerfasst: Mittwoch 24. März 2010, 23:01 

hey ich hätte da nen kumpel der zwei vestax gebraucht verkaufen würde...
sind wie ich weis fast garnicht gebraucht und stehen seit längerem inner abstell Kammer!!!
wenne interesse hast sag mir mal nen preis den du dir so vorstellst und ich erkundige mich ma bei dem!!!
greetz

legerebeats

www.myspace.com/legerebeats
www.myspace.com/reimemund

Betreff des Beitrags: Moinsen
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. März 2010, 20:53 

erstmal danke für deinen tip, find ich schonmal super interessant!
besser würde ich es allerdings finden wenn du deinen kumpel mal fragen würdest was er sich so vorstellt.
möchte ungern hier eine zahl in den raum werfen. nachher denkt jemand ich hätte nicht alle latten am zaun ;)
also wäre echt klasse, wenn du das für mich machen würdest. wäre auch cool wenn er mal ein paar einzelheiten sagen könnte, z.B.
was alles dabei wäre. bis auf den TT ist mir weiter nichts bekannt. bin in der hinsicht ein echter newbie!

greetz tobsen

Betreff des Beitrags: Re: Moinsen
BeitragVerfasst: Dienstag 6. April 2010, 00:11 
DJ

Erstmal ein verspätetes, aber immer hin nachgereichtes Herzlich Willkommen im DJ Forum, Legere und Tobi!

Jetzt mal zum wesentlichen.

Tobi Tobsen hat geschrieben:
habe schon ewig mit den pdx 2000 geliebäugelt.
Gesunde Augen hasde jedenfalls ;)
Und die Diskussion, ob nun Technics 1200/1210 (ohne Schnick Schnack) oder Vestax PDX 2000 (ohne Schnick Schnack) sind eigentlich Obsolet, da die Vs den Ts in nichts nachstehen (Optisch ja, aber was nützt dir die schönste Kuh im Dorf, wenn sie kein Feuer im Hintern hat?). Wobei Funktionstechnisch die Vs den Ts sogar überlegen sind, Bspw. Ultrapitch, Quartzlock, Reverse, Regulierbare Start und Stop zeiten -- da gucken die Ts aber ganz schön Doof aus der Wäsche, wenn die Vs die Eier aus'm Sack holen.
Technics hat halt das Glück, länger auf den Markt zu sein.

besser würde ich es allerdings finden wenn du deinen kumpel mal fragen würdest was er sich so vorstellt.
Nur um eine Preisliche Vorstellung in den Raum zu schmeissen; ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten V bei E für 200 Ocken ersteigert (eigentlich für Ersatzteile gedacht, war mir aber zu Schade zum ausrangieren, da in gutem zustand), dass ist so im Rahmen des vertretbaren für gebrauchte Teller (wobei es natürlich drauf ankommt, wie ge/verbraucht die Teller sind).
Ein Quicktest ist es nachzuschauen, ob die Teller beim Drehen auf und ab eiern, dass wäre dann Bspw. kein gutes Zeichen.

möchte ungern hier eine zahl in den raum werfen. nachher denkt jemand ich hätte nicht alle latten am zaun ;)
Wer hat das schon? :lol:
Und als DJ ist das sogar voraussetzung; ich kenne jedenfalls keinen „von der anderen Sorte“, der so Hemmungs- und Skrupellos Platten zerkratzt und sich dabei auch noch Wohl fühlt.

was alles dabei wäre. bis auf den TT ist mir weiter nichts bekannt. bin in der hinsicht ein echter newbie!
Zwischen 2 Teller gehört noch ein Mischer -- das reicht schon, um Vinyls das fürchten zu lehren (natürlich nur den Kamikaze-„ReadytoDie“-Vinyls).

MfG

Alle Zeiten sind UTC