Erstmal ein verspätetes, aber immer hin nachgereichtes Herzlich Willkommen im DJ Forum, Legere und Tobi!
Jetzt mal zum wesentlichen.
Tobi Tobsen hat geschrieben:
habe schon ewig mit den pdx 2000 geliebäugelt.
Gesunde Augen hasde jedenfalls

Und die Diskussion, ob nun Technics 1200/1210 (ohne Schnick Schnack) oder Vestax PDX 2000 (ohne Schnick Schnack) sind eigentlich Obsolet, da die Vs den Ts in nichts nachstehen (Optisch ja, aber was nützt dir die schönste Kuh im Dorf, wenn sie kein Feuer im Hintern hat?). Wobei Funktionstechnisch die Vs den Ts sogar überlegen sind, Bspw. Ultrapitch, Quartzlock, Reverse, Regulierbare Start und Stop zeiten -- da gucken die Ts aber ganz schön Doof aus der Wäsche, wenn die Vs die Eier aus'm Sack holen.
Technics hat halt das Glück, länger auf den Markt zu sein.
besser würde ich es allerdings finden wenn du deinen kumpel mal fragen würdest was er sich so vorstellt.
Nur um eine Preisliche Vorstellung in den Raum zu schmeissen; ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten V bei E für 200 Ocken ersteigert (eigentlich für Ersatzteile gedacht, war mir aber zu Schade zum ausrangieren, da in gutem zustand), dass ist so im Rahmen des vertretbaren für gebrauchte Teller (wobei es natürlich drauf ankommt, wie ge/verbraucht die Teller sind).
Ein Quicktest ist es nachzuschauen, ob die Teller beim Drehen auf und ab eiern, dass wäre dann Bspw. kein gutes Zeichen.
möchte ungern hier eine zahl in den raum werfen. nachher denkt jemand ich hätte nicht alle latten am zaun

Wer hat das schon?

Und als DJ ist das sogar voraussetzung; ich kenne jedenfalls keinen „von der anderen Sorte“, der so Hemmungs- und Skrupellos Platten zerkratzt und sich dabei auch noch Wohl fühlt.
was alles dabei wäre. bis auf den TT ist mir weiter nichts bekannt. bin in der hinsicht ein echter newbie!
Zwischen 2 Teller gehört noch ein
Mischer -- das reicht schon, um Vinyls das fürchten zu lehren (natürlich nur den Kamikaze-„
ReadytoDie“-Vinyls).
MfG